Pfadiheim Il Clüs Zernez

Das Pfadiheim «Il Clüs» liegt inmitten der eindrucksvollen Engadiner Naturlandschaft, etwas abseits des Ortes Zernez, ohne direkte Nachbarschaft. Das Haus ist ein kleines, aber schmuckes Pfadiheim, mit einfachem Komfort bei sanitären Anlagen, Küche und Aufenthalts-/Schlafräumen.

Il Clüs ist nur im Sommerhalbjahr benützbar.

Das Haus eignet sich für Lager von Pfadi, anderen Jugendgruppen und Schulen. Es hat 30 Schlafplätze. Essgeschirr ist für 50 Personen vorhanden.

Raumangebot

• 1 Ess- und Aufenthaltsraum
  • 4 Schlafräume für 2x3 und 2x12 ­Personen
  • gut eingerichtete Küche
  • 2 Waschräume mit Duschen

Umgebung
Spielwiese, Bach auf dem Grundstück (hier war früher eine Fischzucht). Wanderwege vor der Haustüre in den Nationalpark oder die eindrückliche Bergwelt des Unterengadins.

Anreise
Zernez und die Rhätische Bahn sind ca. 2 km oder 30 Minuten zu Fuss entfernt. In Zernez hat es gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Zufahrt zum Haus mit dem Auto ist möglich (Parkplatz für 2 Fahrzeuge).

Zeltlagerplatz

Nur wenig entfernt vom Pfadiheim liegt der wunderschön gelegene Zeltlagerplatz, der für bis zu 40 Personen Platz bietet.

Zeltlagerplatz und Haus können gemeinsam oder je getrennt gebucht werden.

Pfadi: Fr. 13.– pro Person und Nacht, mind. Fr. 200.– pro Nacht;
Übrige: Fr. 14.– pro Person und Nacht, mind. Fr. 210.– pro Nacht;
plus Belegungspauschale Fr. 50.–
sowie Kurtaxe (Fr. 2.– pro Person zwischen 6 und 18 Jahren; Fr. 4.– für die Übrigen) und Energie.

Belegungsplan und Reservation

Für eine Reservationsanfrage auf das Anfangsdatum klicken (Enddatum anpassen).

Lage und Umgebung

Adresse des Pfadiheims:

Reservationen und Auskünfte:
079 317 43 69 (Bürozeiten)
admin@stiftung-pfadiheime.ch

Koordinaten: 2 802 650 / 1 177 400