Pfadiheim Alpe di Pazz Novaggio

Das Lagergelände Alpe di Pazz liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Novaggio im Malcantone. Zum Grundstück gehören ein Pfadiheim mit 32 Plätzen sowie eine kleine Ferienwohnung mit Küche. Ein gedeckter Vorplatz verbindet den Schlaftrakt mit dem Aufenthaltsraum.

Kurz: Ein ruhiges, sonniges Gebiet inmitten von Wäldern, ideal für Pfadilager, Klassenlager, Gruppenferien und weitere Aktivitäten (Geburtstage, Hochzeiten, Privatfeiern usw.).

Am Fusse des Monte Lema gelegen, bietet die Gegend ein Netz von gut markierten Wegen für Ausflüge. Bekannt sind auch die Mountainbike-Routen.

Angebot Pfadiheim (toal 36 Schlafplätze)

• 32 Schlafplätze in Schlafräumen 2, 4, 6, 8 und 12 Plätzen
  • Separates Appartement mit 4 Betten, Dusche, WC, und kleiner Küche (für Leiterinnen und Leiter)
  • Essraum mit 40/50 Plätzen
  • Waschraum, WC und Duschen
  • Gedeckter Aussenraum mit Grillstelle, Tischen und Bänken für etwa 100 Personen

Zeltlagerplatz

Der Zeltlagerplatz auf dem selben Grundstück hat eine Fläche von ca. 15’000 Quadratmeter. Hier sind sind Lager mit bis zu 80 Personen möglich. Für die Zeltlager steht ein eigenes Sanitärgebäude mit Waschraum, WC und Duschen zur Verfügung.

Zeltlagerplatz und Haus können gemeinsam oder je getrennt gebucht werden.

Wald-Klassenzimmer

Das Wald-Klassenzimmer eignet sich ideal für den Schulunterricht im Freien in direktem Kontakt mit der Natur. Möglich sind Kurse und Anlässe mit bis zu 20 Personen, mit Grillstelle im Freien.

Preise Pfadiheim

Belegungen mit Übernachtungen
Pfadi:
 Fr. 15.– pro Person und Nacht, mindestens Fr. 225.– pro Nacht
Übrige: Fr. 20.– pro Person und Nacht, mindestens Fr. 300.– pro Nacht
plus Belegungspauschale Fr. 50.–
sowie Kurtaxe (Fr. –.80 pro Person über 14 Jahre) und Energie.

Events, Feste, kommerzielle Anlässe, Tagesbelegungen:
Anlässe 25 bis 50 Personen: Fr. 520.–
Anlässe 50 bis 100 Personen: Fr. 750.–
Ganzes Gelände: Fr. 1000.–
Einzelner Zusatztag (Mo–Fr): Fr. 250.–
plus Übernachtungen pro Person: Fr. 20.–

Weitere Preise auf Anfrage: reservation@alpedipazz.ch

Es ist auch möglich, nur Aufenthaltsraum, Aussensitzplatz mit Grill, Bänken und Tischen, Küche einzeln oder kombiniert zu buchen; Toiletten stehen jeweils zur Verfügung.

Belegungsplan und Reservation

Für eine Reservierung auf das Anfangsdatum klicken (Enddatum anpassen).

Lage und Umgebung

Adresse Pfadiheim: